Wir gestalten Ihre Lohnabrechnungen auf ein besonderes Level.
Unterstützt mit intelligenter Software, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten, automatisierten Prozessen und individuellem Service wird die laufende Lohnabrechnung und Lohnbuchhaltung mit uns zu einem besonderen Erlebnis.
Von der Anmeldung Ihres ersten Mitarbeiters bis zur digitalen Übermittlung der Lohnabrechnungen direkt an Ihre Mitarbeiter – unser Leistungsspektrum kennt kaum Grenzen. Alles aus einer Hand, von Ihrem persönlichen Payroll-Spezialisten als Ansprechpartner.
So individuell wie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter: Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Salopt.
Erstellung der Lohn- und Gehalts-abrechnung
Abrechnung von Überstunden, Sonn- und Feiertagen
Berechnung von Abschlägen
Durchführung von Korrekturabrechnungen nach Abschluss des Vormonats
Abrechnung betrieblicher Altersvorsorge und VWL-Verträge
Bearbeitung von Lohnpfändungen und Mitarbeiterdarlehen
Pflege der Personalstammdaten und Firmenstammdaten
Führung von Lohnkonten und Kostenstellen
Verarbeitung von Bewegungsdaten
Termingerechte, elektronische SV- und Lohnsteuermeldungen (DEÜV / ELSTER)
An-, Ab- und Sofortmeldungen von Mitarbeitern
Hilfe bei SV-rechtlicher Einordnung von Mitarbeitern
Bearbeitung von Anfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter
Bereitstellung von Monatsauswertungen (Journal, Zahlungslisten etc.)
Betreuung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen (Rentenversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfung
Verwaltung von Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstagen
Erstellung von Beitragsnachweisen und Bescheinigungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
Erfassung und Abrechnung von Reisekosten
Korrespondenz mit Krankenkassen
Abrechnung von Zuschlägen und Sachzuwendungen
Digitale Übermittlung der Lohnabrechnungen direkt an Mitarbeiter
Erstellung von FiBu-Listen und Übermittlung an Steuerberater / Finanzbuchhaltung
Im persönlichen Gespräch sichten wir den Status Quo, ermitteln Ihre Ziele und definieren Ihre Anforderungen.
Bisherige Lohnabrechnungen sowie damit verbundene Abläufe stellen wir auf den Prüfstand und erarbeiten einen Ihnen dienenden Prozess - fertig ist unser Lohn-Check.
Wir besprechen das Ergebnis und etwaige Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer bisherigen Lohnabrechnung und Lohnbuchhaltung. Gemeinsam definieren wir mit Ihnen den besten Prozessablauf und terminieren die Abrechnungsarbeiten.
Wir übernehmen Ihre aktuellen Firmen- und Personalstammdaten sowie Lohndaten, führen eine Plausibilitätsprüfung durch und richten alle prozessualen und zeitlichen Abläufe ein.
Ihr persönlicher Payroll-Spezialist stimmt mit Ihnen im Monatsrhythmus mittels Care-Call Veränderungen ab und administriert eine termingerechte Verarbeitung.
Zeitersparnis
Rechtssichere Abrechnung
Kein Administrationsaufwand
Kostenersparnis
Persönlicher Payroll-Ansprechpartner
Vom Berliner Startup und klassischen Mittelstand bis zum Konzern: Für jede Branche und Herausforderung einfache und individuelle Lösungen und Konzepte.
Dann buchen Sie noch heute ein kostenfreies Informationsgespräch (per Telefon oder Video-Call) mit uns. Wir zeigen Ihnen wie die laufenden Lohnbuchhaltung von uns gestaltet wird und welche Optimierungspotentiale bei Ihren Löhnen möglich sind.
Füllen Sie bitte das Formular aus und wir kontaktieren Sie per Mail oder Telefon und klären alles weitere mit Ihnen.
Wir freuen uns schon auf Sie und Ihr Unternehmen.
SalOpt GmbH
Pariser Straße 42
10707 Berlin
Telefon: (030)62 93 27 28
E-Mail: info@salopt.de
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.